Praktikum
Einstieg und Bewerbung Praktikum

Praktikum

Praktikum

Studium Praktikum Anna
Anna steht dir bei Fragen zum Thema Praktikum jederzeit zur Seite: anna.abel@gira.de

Praktikum bei Gira

Gira bietet verschiedenste Praktika-Varianten an. Dazu gehören unter anderem klassische Schülerpraktika im Rahmen des Lehrplans oder während der Ferienzeiten. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Regel bei den Berufen, in denen wir auch ausbilden. Auch Tagespraktika oder Ferienarbeit im Rahmen von kurzfristiger Beschäftigung können für dich eine Einstiegsmöglichkeit bei Gira sein.

So bewirbst du dich bei uns

Schritt 1

Wunsch-Stelle heraussuchen, kurzes Anschreiben und Lebenslauf verfassen (pdf-Format)

Schritt 2

Aktuelles Zeugnis der Schule und weitere Schul-Unterlagen einscannen (pdf-Format)

Schritt 3

Einverständniserklärung der Eltern beifügen (pdf-Format, nur für Minderjährige)

"Hiermit bin ich einverstanden, dass sich mein Kind (Vorname, Name des Kindes) bei Gira über die Bewerbungsplattform um eine Ausbildungsstelle bewirbt. Der Datenschutzerklärung stimme ich zu."

Schritt 4

Onlineformular auf Gira Stellenportal ausfüllen und Dokumente (siehe oben) anhängen