FAQ
X1 Verändern von Szenen
Kann jeder Benutzer Szenen verändern?
Ja, Szenen können von jedem Benutzer neu eingelernt werden, diese Funktion ist nicht zu deaktivieren oder per Passwort-Schutz zu schützen. Stand (GPA 2.2; firmware 1.1516)
Relevante Produkte

Gira X1 – kleiner Smart Home Server, viel Leistung
Der kompakte Server Gira X1 - speziell für Einfamilienhäuser mit KNX Technik - macht aus Ihrem Zuhause ein Smart Home.
Ähnliche Fragen
Vor Ort kann am Gerät über ein Werksreset durchgeführt werden. Danach ist das aufgeklebte Geräte Passwort íst wieder aktiv.
- Den Werksreset führen sie wie folgt durch:
- -Sicherstellen, dass das Gerät ausgeschaltet ist (weiß-gelbe Anschlussklemme abziehen).
-Programmiertaste (1) drücken, gedrückt halten und das Gerät einschalten (weiß-gelbe Anschlussklemme aufstecken).
-Programmiertaste gedrückt halten bis die Programmier-LED (4), die Betriebsanzeige-LED (5) und die KNX Led (6) gleichzeitig langsam blinken.
-Programmiertaste (1) kurz loslassen, erneut drücken und gedrückt halten bis die Programmier-LED (4), die Betriebsanzeige LED (5) und die KNX Led (6) gleichzeitig schnell blinken
-Der Werksreset wird durchgeführt.
-Programmiertaste loslassen.
Die im iPhone bestehende Verbindung ist keine auf das Gerät bezogene Verbindung und somit nicht mit Passwort gesichert, daher empfehlen wir die Verwendung einer Open-VPN- Verbindung mit Konfigurationsdatei des X1 und Passwortschutz.
Eine detaillierte Anleitung hierzu finden sie in der Hilfe des Gira Projekt Assistenten.
Jeder Benutzer des X1 bekommt ein eigenes Passwort, welches in der App gespeichert wird. Einen Passwortschutz für einzelne Funktionen gibt es nicht (Stand App 1.1.49).
Nein, nach dem Werksreset ist das Geräte-Passwort, welches auf dem Gerät steht wieder aktiv.
Das Gerätepasswort sollte sich bei Ihnen, als Endkunde, in der Dokumentation des Elektrofachbetriebs finden. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren sie bitte Ihren Fachbetrieb, da das das Gerät eingebaut und für sie nicht zugänglich ist.
Wenn Sie die Firmenware eines Gerätes aktuallisiert haben, für das bislang kein Passwort vergeben wurde, lautet das neue Passwort nach dem Firmenwareupdate "device"
Im Gira X1 können bis zu 50 Szenensets angelegt werden.
Jede Szene kann dann von bis zu zehn Auslösepunkten ausgelöst werden.
Sie konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben?
Senden Sie uns
eine Anfrage
Senden Sie uns eine E-Mail.
Wir werden Ihnen schnellstmöglich
schriftlich darauf antworten.
Rufen Sie
uns an
Wir beraten Sie gerne.
+49 2195 602 6996
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr