FAQ
Verbindung zu Alarmzentrale Connect funktioniert nicht
Warum kann ich mich nicht mit der Gira Smart Home App nicht mit meiner Alarmzentrale verbinden?
Zum einen muss das Smartphone im selben WLAN angemeldet sein, wie die Alarmzentrale. Das ist der Fall, wenn ich bei „Geräte suchen“ die Alarmzentrale finde.
Außerdem muss Benutzername und Passwort beim Login korrekt sein. Es gibt keine Fehlermeldung „Falsches Passwort“, sondern man sieht nur an dem roten Ausrufezeichen oben in der Ecke der App, dass das Verbinden nicht erfolgreich war. Manchmal hilft es, eine Verbindung aus der Liste in der App nochmal zu löschen und über das „+“ Zeichen erneut zu erstellen. Ansonsten Benutzerdaten im GPA kontrollieren, Passwort nochmal eintragen und Projekt in die Alarmzentrale übertragen.
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Wenn für den Sicherungsbereich „Zwangsläufigkeit“ projektiert wurde, kann dieser Menüpunkt nur mit dem Installateur-PIN (default 1234) eingestellt werden.
Vorher muss der Benutzer "Administrator" (default 0001) den Benutzer "Installateur" an der Funk Bedieneinheit unter den „Benutzereinstellungen“ aktivieren.
Nein, das Gira Sicherheitssystem Alarm Connect benötigt immer Funk Bedieneinheit.
- Der Öffner-Kontakt des Alarm-Dual-Bewegungsmelders kann über die Eingänge der Alarmzentrale Connect oder des Funk I/O-Moduls ausgewertet werden. Allerdings ist zu beachten, dass die 12V Klemmen der Ein- und Ausgänge nicht Batteriegepuffert sind. Um die Funktion drahtgebundener Geräte an den Eingängen bzw. Ausgängen der Alarmzentrale Connect oder Funk I/O-Modul auch bei Netzspannungsausfall zu gewährleisten, müssen für diese Geräte bei Bedarf externe gepufferte Spannungsversorgungen verwendet werden.
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