Gebäudetechnik aus Radevormwald für die Elbphilharmonie

Gira stattet Prestigeprojekt aus

Radevormwald/Hamburg, 9. Januar 2017. Wenn am Mittwoch dieser Woche in Hamburg die Elbphilharmonie nach mehr als neunjähriger Bauzeit mit einem Konzert feierlich eröffnet wird, ist auch die Gira Giersiepen GmbH & Co. KG (www.gira.de) mit Sitz in Radevormwald dabei. Denn der Hersteller intelligenter Lösungen für die Gebäudesteuerung hat das Konzerthaus in der Elbmetropole, das das weltweit renommierte Architekturbüro Herzog & de Meuron aus Basel entworfen hat, mit „Smart Building“-Technologie ausgestattet. Zum Einsatz kommen die Gira Produkte – darunter unter anderem Schalter, Steckdosen, LED-Signalleuchten und Tastsensoren aus dem Schalterprogramm Gira E2 und der Gira FacilityServer – in den Konzertsälen sowie in den Publikums-, Gastronomie- und Backstage-Bereichen des Prestigeprojekts in der Hafencity, das schon jetzt als neues Wahrzeichen der Freien und Hansestadt gilt.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Architekten, künstlerische Leitung und Bauherren einer solch eindrucksvollen architektonischen Landmarke für Systeme von Gira entschieden haben“, erklärt Kay Berges, Leiter Key Account Management beim 1905 gegründeten Technologieunternehmen aus dem Bergischen Land. „Hierbei haben wir sicher auch von unserer Innovationsstärke, unserem hochwertigen Design und unserer zuverlässigen Qualität ‚Made in Germany’ profitiert.“

Copyright: Wir müssen darauf aufmerksam machen, dass wir für das zur Verfügung gestellte Bild der Elbphilharmonie lediglich eingeschränkte Nutzungsrechte besitzen, alle weitergehenden Rechte jedoch beim genannten Fotografen liegen. Dieses Bild kann daher nur dann honorarfrei veröffentlicht werden, wenn es eindeutig und ausdrücklich der Darstellung oder Bewerbung von Leistungen, Produkten oder Projekten des Unternehmens Gira Giersiepen GmbH & Co. KG dient. Jede andere Publikation bedarf der Genehmigung des genannten Rechteinhabers und ist in Absprache mit ihm zu vergüten.