B2C_5_4_6_Designpreis_Der_BRD_Bild_01_Header

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Der „Preis der Preise“ für hervorragende Gestaltung: Auch Gira Produkte wurden mit diesem begehrten Designpreis geehrt.

Von 1969 bis 2014 war der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland einer der höchsten, offiziellen Auszeichnungen für Designbeiträge in Deutschland. Vergeben wurde der Award im Namen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie vom Rat für Formgebung. Da nur Gewinner anderer Preise an dem Wettbewerb teilnehmen durften, war die Auszeichnung auch als „Preis der Preise" bekannt. Im Jahr 2011 wurden zwei Gira Produkte mit dem Award ausgezeichnet.

B2C_5_4_6_Designpreis_Der_BRD_Bild_02

Gira Radio

Platzsparender Hörgenuss für die Wand - ganz ohne sichtbare Kabel

Gira, Radio RDS, System 55, Reinweiß glänzend / Gira E3, Reinweiß glänzend mit Trägerrahmen

Musik aus der Wand mit dem Gira Radio RDS

Kein Lichtschalter, keine Steckdose, sondern eine platzsparende Musikanlage in der Wand: Das Gira Radio bietet mit seinem innovativen Lautsprechersystem exzellenten Klang und höchsten Bedienkomfort über das benutzerfreundliche Display. In Kombination mit dem Gira Zusatzlautsprecher können Sie das Musikprogramm auch in Stereoqualität genießen.

B2C_5_4_6_Designpreis_Der_BRD_Bild_03

Gira Event

Optisches Highlight mit einzigartig geformtem Rahmen und peppiger Farbgebung

Gira, Kombination Schalter/SCHUKO, Event Klar grün, Reinweiß glänzend

Gira Event Klar: Schalterprogramm für besondere Farbbrillanz

Mit einer hochglänzenden Oberfläche bringt das Gira Schalterprogramm Event Klar seine sechs Farbvarianten in einer außergewöhnlichen Intensität zum Strahlen. Die farbige Hinterlegung des transparenten Kunststoffs sorgt für den besonderen Leuchteffekt dieser Designlinie – ein echtes Highlight in modernen Einrichtungswelten.