Service
Fachgroßhandel

Retourenabwicklung

Jede Vertriebsstufe im dreistufigen Vertrieb hat ihr eigenes Dispositionsrisiko zu tragen. Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit kann die Warenrücknahme daher nur die Ausnahme sein.

Für diesen Ausnahmefall gilt folgende Regelung:

  1. Nur verkaufsfähige Ware in Originalverpackung wird angenommen, d.h. nicht mehr im Katalog aufgeführte bzw. nicht verkaufsfähige Ware (z.B. verkratzte Abdeckungen), sowie Sonderanfertigungen werden nicht zurückgenommen.
  2. Lagerauflösungen bzw. –bereinigungen stimmen Sie bitte mit uns vorher ab.
  3. Für die Prüfung, Buchung und Einlagerung berechnen wir pauschal 5%. Vorbehaltlich technischer Bewertung kann ein höherer Abzug in Ansatz gebracht werden. In diesen Fällen wird sich das Gira Service Center vorher mit Ihnen in Verbindung setzen.
  4. Die Rücknahme erfolgt immer unter Vorbehalt.

Ihre Retouren senden Sie bitte an:

Gira
Giersiepen GmbH & Co. KG
Service Center
Dahlienstraße 12
42477 Radevormwald

Tel. +49(0)2195-602 512
Fax +49(0)2195-91 603 534
servicecenter@gira.de

Vielen Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Fachgroßhandel

TOP