FAQ

Was bedeutet die Fehlermeldung "Die angegebenen Daten konnten nicht entschlüsselt werden." beim Import von Produktdaten eines KNX Geräts in die ETS 3 Professional?

Antwort

Diese Meldung tritt immer dann auf, wenn nach dem Download einer ETS-Produktdatenbank für ein KNX Gerät die Dateiendung *.zip auf *.vd3 geändert wurde. Die Fehlermeldung lässt sich umgehen, indem die heruntergeladene zip-Datei zunächst entpackt wird. Danach steht die vd3-Datenbank für die ETS 3 Professional zur Verfügung und kann problemlos importiert werden.

Beispiel: ETS 3 Produktdatenbank zum SmartTerminal

Bild 1 zeigt den fehlgeschlagenen Import des ETS-PlugIns für das SmartTerminal.

Um das Problem zu beheben, muss die Aktion abgebrochen werden. Das ursprüngliche zip-Verzeichnis wird zunächst regulär entpackt. Danach lässt sich die entpackte vd3-Datei problemlos importieren (siehe Bild 2).

Produkt

xxxx xx
Artikelnummer: xxxxx xx

Bild 01

Bild 02

Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen?

Wenn wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten, dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.