Gira System 3000 4+

Gira Giersiepen GmbH & Co KG

Entwickelt für iPad

    • 2,4 • 116 Bewertungen
    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

Gira System 3000 bietet höchste Flexibilität und besten Komfort für eine fortschrittliche Jalousie- und Lichtsteuerung: Mit der Gira System 3000 App können die Bewegungsmelder Komfort sowie die Jalousie- und Schaltuhr BT bedient und die Geräteeinstellungen vorgenommen werden. Die App ermöglicht eine direkte Verbindung mit den Steuergeräten, ganz einfach via Bluetooth, es ist kein Netzwerk oder weiteres Gateway erforderlich.
Das Gira Interface stellt alle Funktionen zur Bedienung und Konfiguration der Produkte übersichtlich und anschaulich dar, es ermöglicht den einfachen Zugriff auf das Gebäude. Einmal erstellte Zeitprogramme und Geräteeinstellungen können bequem auf weitere Produkte übertragen werden, das macht die Inbetriebnahme schnell und komfortabel.
Zeitschaltfunktionen können mit der Astro-Funktion automatisch an den dynamischen Sonnenauf- und -untergang über die Jahreszeiten angepasst werden, eine Zufallsfunktion lässt die Schaltungen variabel erscheinen: Bei Abwesenheit ist für Außenstehende kein festes Muster erkennbar.

Merkmale
• In der Gira System 3000 App können bis zu 50 System 3000 Bluetooth Produkte verwaltet werden
• Ein Gira System 3000 Bluetooth Produkt kann mit max. 8 Smart Devices verbunden werden
• Die Jalousie- und Schaltuhr kann bis zu 40 Schaltpunkte verwalten
• Eine Sonnenschutzfunktion für Jalousien und Rollläden ist mit dem zusätzlich verfügbaren Helligkeit- und Temperatursensor Bluetooth möglich

Neuheiten

Version 5.0.27

Fehlerbehebungen

Bewertungen und Rezensionen

2,4 von 5
116 Bewertungen

116 Bewertungen

Ralf_A ,

Astrouhr Programmierfehler

Der von j-vdw genannte Fehler existiert seit Anfang der Serie. Ich habe bereits Ende 2018 den Entwicklern bei GIRA diesen Fehler gemeldet. Zudem habe ich ihnen einen Workaround geschildert, der ihnen bei der Fehlerbehebung behilflich sein sollte. Nach nahezu 2 Jahren ist noch immer keine Lösung in Sicht. Ich vermute, sie verstehen den Fehler einfach nicht. Da ich einen Workaround habe, ist das Problem für mich nicht kritisch.
Für eine renommierte Firma wie GIRA ist der Umgang mit dieser Fehler(nicht)behebung äußerst blamabel. Qualität bedeutet etwas anderes. Die übrigen Funktionalitäten sind sehr gut. Es leidet aber das Gesamtbild.

Nordwalde ,

Gerätevorlagen exportieren/ importieren

Der Export Gerätevorlagen wird zwar angeboten und funktioniert auch, für den Import auf einem anderen Smartphone gibt es dann auch eine Beschreibung der Vorgehensweise, welche allerdings nicht funktioniert. Lt. Rückfrage bei der Hotline soll diese Funktion beim nächsten Update eingerichtet werden.
Meine Empfehlung wäre dann auch, Funktionen und deren Beschreibung erst dann anzugeben, wenn sie tatsächlich funktionieren. Das spart dem User eine mehr grauerer Haare beim mühsamen Versuch der Einrichtung 😉

Entwickler-Antwort ,

Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass wir den Export verfrüht angekündigt haben. Wir hoffen wir haben dir keine großen Unannehmlichkeiten bereitet.
Viele Grüße, dein Gira Team

phantastische idee ,

Grundsätzlich

Tut die App was sie soll. Allerdings lässt sich zumindest bei mir in der aktuellen Version der Schieberegler für Stunden nicht mehr bedienen. Es lassen sich nur noch die Minuten verstellen. Da die App aber regelmäßig Updates bekommt, sollte das ja auch demnächst gefixt sein.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Gira Giersiepen GmbH & Co KG, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Gira Smart Home
Lifestyle
Gira Designkonfigurator
Lifestyle
Gira HomeServer/FacilityServer
Lifestyle
Gira TKS mobil
Lifestyle
Gira eNet Mobile Gate
Lifestyle
Gira Keyless In
Dienst­programme

Das gefällt dir vielleicht auch

Clever Config
Lifestyle
Siedle App
Lifestyle
Occhio air
Lifestyle
Rademacher
Lifestyle
Busch-Welcome
Lifestyle
Homematic IP
Lifestyle